Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 29.10.2018
Die Schulverwaltung befindet nach den Herbstferien wieder in der Goldbergstraße 60.
Mittwoch, 24. Oktober 2018
Start
Drucken

Wir sind Buer! -
Das ESBK am Tag der Nachbarschaft


Wie auch im letzten Jahr hat das ESBK am 24.09.2017 am Tag der Nachbarschaft in Gelsenkirchen-Buer teilgenommen. Die Teilnahme des ESBK war und ist selbstverständlich, denn wir verstehen uns gerne als einen aktiven Teil der Nachbarschaft.

Der Tag der Nachbarschaft bietet den optimalen Anlass, mit den Menschen in unserer Nachbarschaft ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Ab 14:00 Uhr waren Lehrerinnen und Lehrer des ESBK mit einem Stand auf dem Tag der Nachbarschaft vertreten und standen allen Interessierten Frage und Antwort oder freuten sich einfach nur auf einen netten Plausch bei Kaffee und Kuchen.

Der Tag der Nachbarschaft war für uns wie bereits im letzten Jahr ein bereicherndes Erlebnis. Wie angedacht, hat der Tag der Nachbarschaft die Nachbarschaft belebt, dazu beigetragen, den öffentlichen Raum als Begegnungsraum zu entdecken, Menschen jeglichen Alters und jeglicher Herkunft zusammenzuführen und den Austausch auf verschiedenen Ebenen zu ermöglichen.

Das ESBK freut sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

image001b image003b
 image005b