Link zum Anmeldeformular der Berufsschule

Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 04.11.2019

Telefonische Krankmeldungen an das Sekretariat sind ab 07:00 Uhr morgens möglich.
Freitag, 15. November 2019
Start
 

Sardellenfest 2019 

Am Samstag, den 07.09.2019, veranstaltete das Kommunale Integrationszentrum Gelsenkirchen im Wissenschaftspark das jährlich stattfindende „Sardellenfest“. Unter dem Motto „Vielfalt verbindet!“ war dort nicht nur buntes Programm mit Musik und Tanz zu bewundern, sondern auch eine große Auswahl an Köstlichkeiten aus vielen Kulturen wurden gereicht. Aus diesem Grunde schloss sich die Schüler-AG „Schule ohne Rassismus“ des Berufskollegs am Goldberg dieser Veranstaltung mit einem Kuchen- und Waffelverkauf an. Zudem führte eine Schülerin aus dieser AG das Publikum durch den Nachmittag.

Die Schüler-AG engagiert sich seit dem letzten Schuljahr gegen Rassismus und Diskriminierung und steht für Werte wie Toleranz, Akzeptanz und Weltoffenheit. Diese zeigen sie ganz offen durch Plakate innerhalb des Schulgebäudes als auch durch Präsenz an solchen Veranstaltungen.  Da noch weitere Projekte zur Schulverschönerung geplant sind, freute sich die AG über den erfolgreichen Verkauf und die zahlreichen Spenden.

Zwischenablage02