Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 29.10.2018
Die Schulverwaltung befindet nach den Herbstferien wieder in der Goldbergstraße 60.
Mittwoch, 24. Oktober 2018
Start Berufsschule Medizinische/r Fachangestellte/r
Drucken

Verabschiedung der Fachwirtinnen für ambulante medizinische Versorgung


 

 

Seit dem 12. März 2012 bereiteten sich angehende Fachwirtinnen und Fachwirte für ambulante medizinische Versorgung in einer Fortbildungsveranstaltung der Ärztekammer Westfalen Lippe am Eduard Spranger Berufskolleg auf ihre Abschlussprüfung vor. An insgesamt 46 Samstagen - außerhalb der Schulferien - wurden 300 Unterrichtsstunden des Pflichtteils absolviert.

Am 7. Dezember 2012 erfolgte nun in einer Feierstunde die Übergabe der Prüfungszeugnisse an 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch Frau Schulze-Detten von der Ärztekammer Westfalen Lippe, Frau Schäpers, Vorsitzende des Prüfungsausschusses, und Herrn Schäpers als Kursleiter.

Neun Absolventinnen erhielten den Fachwirtinnen-Brief, da sie bereits den dazu erforderlichen Wahlteil nachweisen konnten.

 

image001

 

 
 

Termine MFA

Keine Termine